06. Dezember 2017
Neue Projekte im Bereich Gesellschaft

Der Vorstand der NORDMETALL-Stiftung hat in seiner Sitzung im November den auf die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements fokussierten Bereich Gesellschaft inhaltlich weiter geschärft. Die neuen Projekte im Feld „Digitale Medien und Ehrenamt“ helfen bei der Prävention von Cybermobbing oder bieten dazu sowie zu weiteren Online-Themen Peer-to-Peer-Beratung an. Damit möchte die Stiftung die Empathie und Zivilcourage von Jugendlichen in der digitalen Welt und letztlich den Zusammenhalt der Gesellschaft stärken.

17. November 2017
Goldener Internetpreis für LdE-Projekt

Der „Handyführerschein für Senioren“ hat bereits die „Doing Good Challenge“ und diverse andere Auszeichnungen gewonnen. Nun belegte das Projekt beim Goldenen Internetpreis 2017 den zweiten Platz in der Kategorie „Jung und Alt gemeinsam“. Heute nahmen Ingwer Nommensen, Schulleiter der Kurt-Tucholsky-Schule in Flensburg, und Marion Schlüter, Koordinatorin von „Lernen durch Engagement“ in Schleswig-Holstein den mit
1.000 Euro dotierten Preis in Berlin entgegen. zum Projekt