NORDMETALL JuniorAkademie
Förderung statt Unterforderung

Förderung heißt für die NORDMETALL-Stiftung Hilfe anzubieten, wo sie gebraucht wird. Bei besonders begabten Schülerinnen und Schülern ist das auch eine besondere Unterstützung. Denn sie brauchen keine Nachhilfe, sondern individuelle Herausforderungen, um ihre vielseitigen Fähigkeiten entfalten zu können.

Die Stiftung unterstützt die NORDMETALL JuniorAkademie Papenburg in Zusammenarbeit mit der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte e.V. in Papenburg und den zuständigen Behörden in Niedersachsen. Ein einwöchiger Herbstcampus bringt besonders begabte Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren zusammen und fördert mit speziellen Workshops die anspruchsvollen Bedürfnisse der Schüler. In ländlicher Idylle am Rande von Papenburg arbeiten sie an Themen, die in ihrer Intensität über den schulischen Lehrplan hinausgehen. Insbesondere geht es dabei um Inhalte aus den Fächern Physik, Biologie, Philosophie, Politik, Musik und Kunst, die mit einem breiten Freizeitangebot und Exkursionen ergänzt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter unserem Bildungsportal
www.wir-bilden-den-norden.de