Stellenausschreibung: Projektkoordinator (m/w/d) Bildung

Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team

Ab sofort suchen wir in Teilzeit (max. 30 Std. / Woche) einen Projektkoordinator (m/w/d) Bildung befristet für voraussichtlich 12 Monate als Elternzeitvertretung.

Inhaltlicher Schwerpunkt der Stelle im Bereich Bildung und Wissenschaft ist die Förderung praxisorientierter Vermittlung von MINT-Bildung. Ziel ist es, diejenigen Initiativen zu stärken, die Menschen für Engagement und Ehrenamt begeistern und sich für den Zusammenhalt in einer vielfältigen Gesellschaft einsetzen. Dafür möchte die Stiftung gute Rahmenbedingungen schaffen. Vom experimentellen Forschen und Lernen in Kitas bis zum Exzellenz-Netzwerk von Schulen der Sekundarstufe I: Wegweisend in unseren Projekten ist die Leitfrage danach, wie wir Lehrkräfte und pädagogisches Fachpersonal dabei unterstützen können, Kinder und Jugendliche frühzeitig fachlich zu stärken und für MINT zu begeistern.

Wir bieten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem kleinen Team mit gutem Einblick in alle Arbeitsfelder einer Stiftung, die Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Kreativität ermöglichen. Durch unseren Stifter zeichnet uns eine besondere Nähe zur Wirtschaft aus. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein umfangreiches Paket an Arbeitgeberleistungen wie z.B. individuelle Weiterbildungen, Bezuschussung der HVV-ProfiCard u.v.m. sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

Alle Anforderungen und Details zur ausgeschriebenen Stelle finden sich in der Stellenausschreibung zum Download. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Jobportal.

14. Juli 2022

Stellenausschreibung: Projektkoordinator (m/w/d) Bildung

06. Juli 2022

Tätigkeitsbericht 2021 erschienen

Über 1,2 Mio. Euro gingen im Jahr 2021 an insgesamt 27 Projekte in den Bereichen Bildung und Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur – zusätzlich konnten wir mit einem Sonderbudget in Höhe von 258.000 Euro Herausforderungen der Pandemie begegnen.

17. Juni 2022

32. Festivalsommer der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern gestartet

Vom 18. Juni bis zum 18. September 2022 wird das ganze Bundesland in einen Klangraum verwandelt, der zum Entdecken und genussvollen Verweilen einlädt.