Stellenausschreibung: Referent (m/w/d) Gesellschaft und Kommunikation gesucht

Wir suchen am dem 01.12.21 Verstärkung für unser Team als Elternzeitvertretung

Ab dem 01.12.2021 suchen wir in Vollzeit (40 Std. / Woche) einen Referent (m/w/d) Gesellschaft und Kommunikation befristet für voraussichtlich 12 Monate als Elternzeitvertretung.

Inhaltlicher Schwerpunkt der Stelle im Bereich Gesellschaft ist die Engagementförderung. Ziel ist es, diejenigen Initiativen zu stärken, die Menschen für Engagement und Ehrenamt begeistern und sich für den Zusammenhalt in einer vielfältigen Gesellschaft einsetzen. Dafür möchte die Stiftung gute Rahmenbedingungen schaffen.

Im Bereich Kommunikation gilt es, die Aufgaben der Öffentlichkeits-arbeit der Stiftung zu koordinieren und federführend umzusetzen. Darüber hinaus sollen laufend Kommunikationsanlässe entwickelt und betreut werden.

Wir bieten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem kleinen Team mit gutem Einblick in alle Arbeitsfelder einer Stiftung, die Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Kreativität ermöglichen. Durch unseren Stifter zeichnet uns eine besondere Nähe zur Wirtschaft aus. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein umfangreiches Paket an Arbeitgeberleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, individuelle Weiterbildungen, Bezuschussung der HVV-ProfiCard u.v.m.

Die Position ist grundsätzlich auch auf zwei Teilzeitbeschäftige (m/w/d) aufteilbar.

Alle Anforderungen und Details zur ausgeschriebenen Stelle finden sich in der Stellenausschreibung zum Download.