Wir suchen Referent (m/w) Gesellschaft

Stelle unbefristet in Teilzeit ausgeschrieben

Für unseren Förderbereich Gesellschaft – Schwerpunkt: Bürgerschaftliches Engagement – suchen wir ab sofort für 30 Wochenstunden einen Referenten (m/w).

Für unseren Bereich Gesellschaft mit Schwerpunkt auf der Förderung des bürgerschaftlichen Engagements suchen wir für 30 Stunden in der Woche einen Referenten (m/w). Sie betreuen und entwickeln Projekte, die den Zusammenhalt in der Gesellschaft stärken und die Rahmenbedingungen für Engagement verbessern. Verwaltung und Dokumentation Ihrer Tätigkeit ist für Sie ein selbstverständlicher Teil Ihrer Arbeit. Weitere Anforderungen und Details der ausgeschriebenen Stelle finden Sie in der Mitteilung zum Herunterladen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

28. Mai 2020

„LdE“ wird offiziell Teil des Unterrichts

Gemeinschaftsschulen und Gymnasien können „Lernen durch Engagement“ in den 7. bis 10. Klassen künftig mit vier Wochenstunden unterrichten.

22. Mai 2020

Anregungen für Kita-Praxis im MINT-Bereich gesucht

Die Praxisanregungen zu den Themen Hygiene, Kettenreaktionen, Ernährung, Virologie sollen so aufbereitet sein, dass sie mit wenig Aufwand in der Kita umsetzbar sind.

20. Mai 2020

VRHAM! VIRTUAL steht

Die virtuelle Ausstellung im „Museum of Other Realities“ ist vom 04. Juni bis zum 04. August 2020 für Besuchende geöffnet.