Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

Mathematik zum Anfassen

Ausstellung im Museum Tuch + Technik in Neumünster
Bildung und Wissenschaft

25.08.2019

17:00

Museum Tuch + Technik
Kleinflecken 1
24534 Neumünster

© Mathematikum / Rolf K. Wegst

Interaktive Ausstellung des Mathematikums Gießen ist in Schleswig-Holstein zu sehen.

Noch bis zum 25. August 2019 lädt die Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“ große und kleine Besucherinnen und Besucher zum Experimentieren ein. Anfassen und Ausprobieren sind hier ausdrücklich erlaubt. Da kann man in eine riesige Seifenblase schlüpfen, Nachrichten mittels einer speziellen Schablone entschlüsseln oder eine Brücke bauen, ganz ohne Schrauben und Scharniere. 19 Stationen mit insgesamt 30 Experimenten gibt es im Museum Tuch + Technik in Neumünster zu entdecken.

Zum Projekt

Jessica

Bildung und Wissenschaft

Dr. Jessica Bönsch

040 6378-5944

Ansprechpartner für diese Veranstaltung

Astrid Frevert

Direktorin

04321 559 58-20

Aktuelles

22. Juli 2019

Kultur

Busch Trio ausgezeichnet

Der mit 10.000 Euro dotierte NORDMETALL-Ensemblepreis wurde in Waren (Müritz) übergeben.

Weiterlesen

01. Juli 2019

Gesellschaft

LdE-Projekte als Broschüre

Innerhalb von zehn Modulen lernten Lehrkräfte von 14 Schulen, worauf es bei dem unterrichtsbezogenen Projekt für mehr bürgerschaftliches Engagement ankommt.

Weiterlesen

28. Juni 2019

Kultur

Festspielpreisträger 2018 werden ausgezeichnet

Der Pianist Seong-Jin Cho, das Klaviertrio Busch Trio und die Geigerin Noa Wildschut nehmen in diesem Sommer den Publikumspreis des C. F. Holtmann-Stipendiums, den NORDMETALL-Ensemblepreis und den WEMAG-Solistenpreis im Rahmen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern entgegen.

Zum Projekt