MINTpuls – Miteinander voneinander lernen

Das virtuellle Austauschformat geht in die zweite Runde!

Das Exzellenz-Netzwerk MINT-Schule lädt am 11. Februar zum zweiten Mal zum neuen virtuellen Austauschformat MINTpuls ein: Kurz und knackig wird die enorme Expertise aus den Reihen der norddeutschen MINT-Schulen noch besser vernetzt und zugänglich gemacht – aus fünf Exzellenz-Netzwerken und für alle Lehrenden an ausgezeichneten MINT-Schulen.

In dieser Runde haben die Teilnehmenden die Gelegenheit zu erfahren wie in Niedersachen Mädchen im Bereich Technik gefördert werden, in Hamburg Quizformate im (digitalen) Unterricht eingesetzt werden oder wie in Mecklenburg-Vorpommern das fächerübergreifende Lernarrangement „Reptilien“ gleich neun Fächer miteinander verbindet.

27. Juli 2021

„LdE & Kultur“ in MV

Gesucht werden vier ganztägig arbeitende Schulen, die „LdE & Kultur" in Mecklenburg-Vorpommern umsetzen möchten.

22. Juni 2021

Tätigkeitsbericht 2020 erschienen

1,2 Mio. Euro wurden 2020 für insgesamt 23 Projekte in der Bereichen Bildung und Wissenschaft, Gesellschaft sowie Kultur bereitgestellt.