MINTpuls – Miteinander voneinander lernen

Das virtuellle Austauschformat geht in die zweite Runde!

Das Exzellenz-Netzwerk MINT-Schule lädt am 11. Februar zum zweiten Mal zum neuen virtuellen Austauschformat MINTpuls ein: Kurz und knackig wird die enorme Expertise aus den Reihen der norddeutschen MINT-Schulen noch besser vernetzt und zugänglich gemacht – aus fünf Exzellenz-Netzwerken und für alle Lehrenden an ausgezeichneten MINT-Schulen.

In dieser Runde haben die Teilnehmenden die Gelegenheit zu erfahren wie in Niedersachen Mädchen im Bereich Technik gefördert werden, in Hamburg Quizformate im (digitalen) Unterricht eingesetzt werden oder wie in Mecklenburg-Vorpommern das fächerübergreifende Lernarrangement „Reptilien“ gleich neun Fächer miteinander verbindet.

03. Februar 2021

MINTpuls – Miteinander voneinander lernen

17. Dezember 2020

Netzwerk „MINT-Schule Hamburg“ wächst auf sechs Schulen

Die Stadtteilschule Öjendorf wird aufgenommen, die Gretel Bergmann Schule und die Otto-Hahn-Schule haben sich rezertifiziert und verbleiben vier weitere Jahre im Netzwerk, das nun sechs Schulen umfasst.

19. November 2020

MINT für morgen: MINT-Tag Hamburg am 26.11.

Die großen Zukunftsfragen sind ohne MINT-Nachwuchs nicht zu lösen, so die Überzeugung der Initiatoren und Unterstützer, darunter Schirmherr Ties Rabe, Klimawissenschaftler Dirk Notz und Infektiologin Marylyn Addo.