Gezeitenkonzerte im Wohnzimmer

Festival bringt klassische Musik via Social Media nach Hause.

Matthias Kirschnereit und das Team der Gezeitenkonzerte liefern mit der Aktion #Gezeiten_im_Wohnzimmer klassische Musik frei Haus.

Matthias Kirschnereit, künstlerischer Leiter der Gezeitenkonzerte der Ostfriesischen Landschaft, und sein Team lassen sich von Corona-Krise und Kontaktverbot nicht unterkriegen. Im Klavierhaus Bockelmann in Leer hat Kirschnereit eine Reihe von Clips aufgezeichnet, die er und sein Team in der kommenden Zeit nach und nach unter dem Motto #Gezeiten_im_Wohnzimmer auf den Social-Media-Kanälen des Festivals veröffentlichen werden.

Die erste Folge von #Gezeiten_im_Wohnzimmer ist bereits am 01. April 2020 erschienen. Darin nimmt Matthias Kirschnereit das Publikum mit auf eine musikalische Reise nach Wien und lässt Franz Schubert, Johannes Brahms und Wolfgang Amadeus Mozart erklingen. Die nächste Folge wird am 04. April 2020 um 19 Uhr erscheinen.

Zu finden sind die #Gezeiten_im_Wohnzimmer auf Facebook, Instagram und YouTube.

Mit der NORDMETALL-Stiftung verbindet die Gezeitenkonzerte das gemeinsame Projekt „15 Jahre – 15 Festivals“, das vor allem junges Publikum aktiv in das Festivalgeschehen einbinden und für klassische Musik begeistern möchte.