Happy Birthday!

Heute vor 15 Jahren wurde die NORDMETALL-Stiftung gegründet

Am 28. Januar 2004 überreichte Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust dem Stiftungsvorstand die Anerkennungsurkunde.

„Mit der Errichtung der NORDMETALL-Stiftung wollen wir unsere Aktivitäten institutionalisieren und die norddeutsche Region stärken“, sagte Wolfgang Würst, Vorstand des Arbeitgeberverbandes NORDMETALL e. V., vor 15 Jahren im Rahmen einer feierlichen Gründungsveranstaltung im Hamburger Rathaus. Schon lange hatte sich der Verband der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie gesellschafts- und sozialpolitisch engagiert. Zur gesellschaftlichen Verantwortung der Wirtschaft gehöre es aber auch, sich für Lösungen und positive Entwicklungen in Kultur, Gesellschaft und Bildung stark zu machen, so Würst, der von 2004 bis 2016 als Vorstandsvorsitzender die Entwicklung der NORDMETALL-Stiftung maßgeblich prägte.

Bis heute hat die NORDMETALL-Stiftung rund 120 Projekte in ganz Norddeutschland in den Bereichen Bildung und Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur mit insgesamt mehr als 17 Millionen Euro unterstützt.

Was sich Geschäftsführerin Kirsten Wagner und ihr Team für das Geburtstagsjahr der NORDMETALL-Stiftung vorgenommen haben, lesen Sie in dem Artikel „Zusammen feiert sich’s am schönsten“, der in der Dezember-Ausgabe des NORDMETALL-Mitgliedermagazins „Standpunkte“ erschienen ist.

06. Oktober 2021

Stellenausschreibung: Referent (m/w/d) Gesellschaft und Kommunikation gesucht

Ab dem 01.12.2021 suchen wir in Vollzeit (40 Std. / Woche) einen Referent (m/w/d) Gesellschaft und Kommunikation befristet für voraussichtlich 12 Monate als Elternzeitvertretung.

27. Juli 2021

„LdE & Kultur“ in MV

Gesucht werden vier ganztägig arbeitende Schulen, die „LdE & Kultur" in Mecklenburg-Vorpommern umsetzen möchten.

22. Juni 2021

Tätigkeitsbericht 2020 erschienen

1,2 Mio. Euro wurden 2020 für insgesamt 23 Projekte in der Bereichen Bildung und Wissenschaft, Gesellschaft sowie Kultur bereitgestellt.