Heute ist „Tag der Stiftungen“

Zahlreiche Aktionen im Norden geplant

Im Jahr ihres 15. Geburtstages führt die NORDMETALL-Stiftung gemeinsam mit ihren Partnern einige besondere Aktionen durch.

Jedes Jahr am 01. Oktober machen Stiftungen an einem europaweiten Aktionstag auf ihre Arbeit aufmerksam. Die NORDMETALL-Stiftung nutzt diesen Tag anlässlich ihres 15. Geburtstages 2019 gemeinsam mit ihren Projektpartnern für zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten. Einen Überblick finden Sie auf unserer 15-Jahre-Webseite.

Oder folgen Sie uns auf Social Media: #15JahreNMStiftung #TagderStiftungen. Wir twittern unter @NMStiftung. Und unser Stifter @NORDMETALL postet für uns auf Facebook.

Zur 15-Jahre-Webseite

28. Mai 2020

„LdE“ wird offiziell Teil des Unterrichts

Gemeinschaftsschulen und Gymnasien können „Lernen durch Engagement“ in den 7. bis 10. Klassen künftig mit vier Wochenstunden unterrichten.

22. Mai 2020

Anregungen für Kita-Praxis im MINT-Bereich gesucht

Die Praxisanregungen zu den Themen Hygiene, Kettenreaktionen, Ernährung, Virologie sollen so aufbereitet sein, dass sie mit wenig Aufwand in der Kita umsetzbar sind.

20. Mai 2020

VRHAM! VIRTUAL steht

Die virtuelle Ausstellung im „Museum of Other Realities“ ist vom 04. Juni bis zum 04. August 2020 für Besuchende geöffnet.