Heute ist „Tag der Stiftungen“

Zahlreiche Aktionen im Norden geplant

Im Jahr ihres 15. Geburtstages führt die NORDMETALL-Stiftung gemeinsam mit ihren Partnern einige besondere Aktionen durch.

Jedes Jahr am 01. Oktober machen Stiftungen an einem europaweiten Aktionstag auf ihre Arbeit aufmerksam. Die NORDMETALL-Stiftung nutzt diesen Tag anlässlich ihres 15. Geburtstages 2019 gemeinsam mit ihren Projektpartnern für zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten. Einen Überblick finden Sie auf unserer 15-Jahre-Webseite.

Oder folgen Sie uns auf Social Media: #15JahreNMStiftung #TagderStiftungen. Wir twittern unter @NMStiftung. Und unser Stifter @NORDMETALL postet für uns auf Facebook.

Zur 15-Jahre-Webseite

09. Mai 2022

Deutsche Meisterschaft von Formel 1 in der Schule: Zwei Hamburger Teams ganz vorne

Während die regionalen Vorentscheide des Technologie-Wettbewerbs noch digital stattfinden mussten, kommt im Kundencenter des Mercedes-Benz AG Werks in Bremen bei der Deutschen Meisterschaft erstmals seit 2020 wieder Rennsport-Atmosphäre auf.

23. Dezember 2021

LdE & Kultur: Eröffnung der kooperativen Ausstellung „gemeinsam“

Von experimentellen Foto-Safaris bis zu szenischen Lesungen: Nach vielen Monaten enger Zusammenarbeit zwischen Kulturschaffenden und Schülern gipfelt das Engagement-Projekt in der Ausstellung „gemeinsam“. Geöffnet vom 12. bis 23. Januar 2022 im Pop-Up Pavillon am Alten Markt in Kiel.

25. November 2021

NORDMETALL-Ensemble Preisträger 2021

Am 3. September 2022 werden Timothy Ridout und Frank Dupree mit dem NORDMETALL-Ensemblepreis 2021 in Waren (Müritz) ausgezeichnet.