Heute ist „Tag der Stiftungen“

Zahlreiche Aktionen im Norden geplant

Im Jahr ihres 15. Geburtstages führt die NORDMETALL-Stiftung gemeinsam mit ihren Partnern einige besondere Aktionen durch.

Jedes Jahr am 01. Oktober machen Stiftungen an einem europaweiten Aktionstag auf ihre Arbeit aufmerksam. Die NORDMETALL-Stiftung nutzt diesen Tag anlässlich ihres 15. Geburtstages 2019 gemeinsam mit ihren Projektpartnern für zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten. Einen Überblick finden Sie auf unserer 15-Jahre-Webseite.

Oder folgen Sie uns auf Social Media: #15JahreNMStiftung #TagderStiftungen. Wir twittern unter @NMStiftung. Und unser Stifter @NORDMETALL postet für uns auf Facebook.

Zur 15-Jahre-Webseite

02. Dezember 2019

Qualifizierungsreihe startet in ihre dritte Runde

Die künftigen „musiktutor*innen sh“ - 40 Jugendliche der Klassenstufen 9 bis 12 aus Schleswig-Holstein - sind zu einem ersten von vier Präsenzwochenenden ins Nordkolleg Rendsburg gekommen.

27. November 2019

Ein Land voller Musik

Der litauische Akkordeonist Martynas Levickis wird als Preisträger in Residence den Festspielsommer in Mecklenburg-Vorpommern mit 26 Konzerten prägen.

26. November 2019

Buch zum stARTcamp 2018

Durch die Digitalisierung verschwinden die Grenzen zwischen Sender und Empfänger, zwischen Produzent und Konsument. Das wirft für den angebotsorientiert denkenden Kultursektor viele Fragen auf.