Job an studentische Hilfskraft (m/w/d) zu vergeben

Fokus liegt auf redaktioneller Arbeit

Interesse an MINT- und Bildungsthemen werden vorausgesetzt. Kenntnisse im Umgang mit Typo3 sind wünschenswert.

Das MINTforum Hamburg e. V. sucht eine studentische Hilfskraft (m/w/d), die ab dem 15. Mai 2019 die Website pflegt, bei Recherchearbeiten sowie der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen unterstützt.

Das Büro des MINTforum Hamburg e. V. befindet sich in der Grindelallee 117. Die festen Bürotage sind Montag und Donnerstag. Die studentische Mitarbeit im MINTforum Hamburg e. V. umfasst 8 Stunden pro Woche und wird als Minijob eingestuft.

Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 30. April 2019 per E-Mail an Christiane Schwinge (schwinge@mintforum.de).

Zum Projekt
© Claudia Höhne

Im „MINTforum“ engagieren sich Lehrkräfte und Akteure außerschulischer Lernorte für eine bessere MINT-Bildung.

Aktuelles

10. Juli 2026

Aktuelles

Den Norden bereichern

Der neue Tätigkeitsbericht zeigt, wie die NORDMETALL-Stiftung ihre Arbeit strategisch weiterentwickelt: mit mehr als 1,4 Millionen Euro Projektausgaben, starken Netzwerken im Norden und dem klaren Ziel, aus guten Ideen langfristige Wirkung entstehen zu lassen.

Weiterlesen

07. Juli 2026

Kultur

Wandel sichtbar machen: „Das relevante Museum“ geht online

Museen vernetzen, Erfahrungen teilen, Transformation gestalten: Die neue Website von „Das relevante Museum“ gibt Einblicke in ein Programm, das Museumsmenschen im deutschsprachigen Raum zusammenbringt.

Weiterlesen

20. Juni 2026

Bildung und Wissenschaft

Ein Camp für gute Praxis

Rund 120 Teilnehmende, zehn Praxis-Sessions und viele Gespräche über KI, Open Educational Resources (OER) und Schulentwicklung: Das Transfercamp zeigte, wie aus einzelnen Projekten gemeinsames Lernen und neue Impulse für Schulen entstehen können.

Weiterlesen