MINT braucht VielFALT

6. Hamburger MINT-Tag am 17.11.2022

Der MINT-Tag steht in Hamburg vor der Tür und lädt die ganze Stadt dazu ein, sich einen Tag lang auf vielfältige Art und Weise mit Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu beschäftigen.

Unter dem Motto „MINT braucht VielFALT“ ist ganz Hamburg eingeladen, sich an diesem Tag mit Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu beschäftigen. Angebote gibt es wieder für alle – Kinder und Jugendliche von der Kita bis zur Oberstufe, Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte, Eltern und alle MINT-Interessierten. Alle Schulen können am Wettbewerb des MINT-Tags teilnehmen, alle Kinder im Alter von 5-6 Jahren (Kita und VSK) können die Mitmachaufgabe ausprobieren. Weitere Informationen stellt das MINTforum Hamburg auf seiner Internetseite zur Verfügung.

Sie möchten noch eine Veranstaltung für den 17.11.2022 in Hamburg mit MINT-Bezug anbieten und im Kalender erscheinen? Dann tragen Sie diese unter diesem Link ein. Alle Veranstaltungen, die am 17.11. Interessierten offen stehen können hier eingesehen werden.

Jessica

Bildung & Wissenschaft

Dr. Jessica Bönsch

040 6378-5944

Partnerwebsites

Aktuelles

15. Mai 2023

Bildung und Wissenschaft

Durchgestartet

Nach der erfolgreichen Qualifikation beim NORDMETALL CUP holen sich zwei norddeutsche Teams Podiumsplätze bei der Deutschen Meisterschaft von Formel 1 in der Schule.

Weiterlesen

21. April 2023

Bildung und Wissenschaft

Netzwerk zu Gast

Das Netzwerk für exzellente Hochschullehre trifft sich zur zweitägigen Tagung im Hamburger Haus der Wirtschaft.

Weiterlesen

24. Februar 2023

Bildung und Wissenschaft

Hamburgs beste MINT-Schulen

Sechs Stadtteilschulen gehören zum Hamburger Exzellenz-Netzwerk – drei davon wurden im Rahmen des Science Cafés an der Otto-Hahn-Schule in Jenfeld rezertifiziert

Weiterlesen