Neu im Vorstand: Folkmar Ukena

Carl van Dyken ergänzt das Kuratorium

Der Unternehmer und NORDMETALL-Vizepräsident, Folkmar Ukena, tritt dem Entscheidungsgremium der NORDMETALL-Stiftung Ende Januar bei.

Vom 27. Januar 2020 an setzt sich der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieur, Folkmar Ukena, im Vorstand der NORDMETALL-Stiftung für Projekte und Initiativen in ganz Norddeutschland ein. Der geschäftsführende Gesellschafter der LEDA Werke, einer 160 Mitarbeiter starken Heizofenmanufaktur, lebt nach seiner Jugend seit 1991 wieder im ostfriesischen Leer. Ukena ist zudem Vizepräsident von NORDMETALL und in Brüssel und Berlin auch als Lobbyist seiner Branche unterwegs.

Auch die Besetzung des Stiftungskuratoriums verändert sich: Der ehemalige Geschäftsführer der Nordenhamer Zinkhütte, Carl van Dyken, übernimmt den Sitz von Dr. Valentin Jug. Dadurch bleibt die Verbindung zum Kuratorium der Stiftung der Metallindustrie im Nordwesten erhalten.

Eine vollständige Übersicht über die Besetzung unserer Stiftungsgremien finden Sie hier:

Gremien