Neuer Look für „MINT-Schule“-Webseite

Karten und Fotos für mehr Übersicht und Einblick

Exzellenz-Initiative gibt ihrem Internetauftritt ein frisches, modernes und responsives Design.

Die Website unserer fünf Bundesländer umspannenden Exzellenz-Initiative „MINT-Schule“ zeigt sich unter www.mint-schulen.de in einem neuen Gewand. Die Seite zeichnet sich durch ein modernes, responsives Design aus, das auf unterschiedlichen Endgeräten und Bildschirmgrößen gleichermaßen gut dargestellt wird.

Fotos aus den zertifizierten Schulen zeigen, wie interessant, vielfältig und praxisorientiert der Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) dort ist. Texte und Nutzerführung wurden vereinfacht und an aktuelle Lese- und Sehgewohnheiten angepasst.

Wie gewohnt verweist www.mint-schulen.de auf die Online-Angebote der Netzwerke in den einzelnen Bundesländern. Auch sie wurden überarbeitet. So erleichtern animierte Karten den Überblick über die Netzwerke in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Weiterhin halten die Seiten Neuigkeiten aus ihren jeweiligen Netzwerkschulen sowie Bewerbungsunterlagen zum Herunterladen bereit.

Der Relaunch wurde von der Berliner Agentur offensichtbar betreut.

Übersichtlich und modern: So zeigt sich das Netzwerk „MINT-Schule Hamburg“ nach dem Relaunch im Internet.

09. Mai 2022

Deutsche Meisterschaft von Formel 1 in der Schule: Zwei Hamburger Teams ganz vorne

Während die regionalen Vorentscheide des Technologie-Wettbewerbs noch digital stattfinden mussten, kommt im Kundencenter des Mercedes-Benz AG Werks in Bremen bei der Deutschen Meisterschaft erstmals seit 2020 wieder Rennsport-Atmosphäre auf.

23. Dezember 2021

LdE & Kultur: Eröffnung der kooperativen Ausstellung „gemeinsam“

Von experimentellen Foto-Safaris bis zu szenischen Lesungen: Nach vielen Monaten enger Zusammenarbeit zwischen Kulturschaffenden und Schülern gipfelt das Engagement-Projekt in der Ausstellung „gemeinsam“. Geöffnet vom 12. bis 23. Januar 2022 im Pop-Up Pavillon am Alten Markt in Kiel.

25. November 2021

NORDMETALL-Ensemble Preisträger 2021

Am 3. September 2022 werden Timothy Ridout und Frank Dupree mit dem NORDMETALL-Ensemblepreis 2021 in Waren (Müritz) ausgezeichnet.