Neuer Look für „MINT-Schule“-Webseite

Karten und Fotos für mehr Übersicht und Einblick

Exzellenz-Initiative gibt ihrem Internetauftritt ein frisches, modernes und responsives Design.

Die Website unserer fünf Bundesländer umspannenden Exzellenz-Initiative „MINT-Schule“ zeigt sich unter www.mint-schulen.de in einem neuen Gewand. Die Seite zeichnet sich durch ein modernes, responsives Design aus, das auf unterschiedlichen Endgeräten und Bildschirmgrößen gleichermaßen gut dargestellt wird.

Fotos aus den zertifizierten Schulen zeigen, wie interessant, vielfältig und praxisorientiert der Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) dort ist. Texte und Nutzerführung wurden vereinfacht und an aktuelle Lese- und Sehgewohnheiten angepasst.

Wie gewohnt verweist www.mint-schulen.de auf die Online-Angebote der Netzwerke in den einzelnen Bundesländern. Auch sie wurden überarbeitet. So erleichtern animierte Karten den Überblick über die Netzwerke in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Weiterhin halten die Seiten Neuigkeiten aus ihren jeweiligen Netzwerkschulen sowie Bewerbungsunterlagen zum Herunterladen bereit.

Der Relaunch wurde von der Berliner Agentur offensichtbar betreut.

Übersichtlich und modern: So zeigt sich das Netzwerk „MINT-Schule Hamburg“ nach dem Relaunch im Internet.

28. Mai 2020

„LdE“ wird offiziell Teil des Unterrichts

Gemeinschaftsschulen und Gymnasien können „Lernen durch Engagement“ in den 7. bis 10. Klassen künftig mit vier Wochenstunden unterrichten.

22. Mai 2020

Anregungen für Kita-Praxis im MINT-Bereich gesucht

Die Praxisanregungen zu den Themen Hygiene, Kettenreaktionen, Ernährung, Virologie sollen so aufbereitet sein, dass sie mit wenig Aufwand in der Kita umsetzbar sind.

20. Mai 2020

VRHAM! VIRTUAL steht

Die virtuelle Ausstellung im „Museum of Other Realities“ ist vom 04. Juni bis zum 04. August 2020 für Besuchende geöffnet.