Neuer Look für „MINT-Schule“-Webseite

Karten und Fotos für mehr Übersicht und Einblick

Exzellenz-Initiative gibt ihrem Internetauftritt ein frisches, modernes und responsives Design.

Die Website unserer fünf Bundesländer umspannenden Exzellenz-Initiative „MINT-Schule“ zeigt sich unter www.mint-schulen.de in einem neuen Gewand. Die Seite zeichnet sich durch ein modernes, responsives Design aus, das auf unterschiedlichen Endgeräten und Bildschirmgrößen gleichermaßen gut dargestellt wird.

Fotos aus den zertifizierten Schulen zeigen, wie interessant, vielfältig und praxisorientiert der Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) dort ist. Texte und Nutzerführung wurden vereinfacht und an aktuelle Lese- und Sehgewohnheiten angepasst.

Wie gewohnt verweist www.mint-schulen.de auf die Online-Angebote der Netzwerke in den einzelnen Bundesländern. Auch sie wurden überarbeitet. So erleichtern animierte Karten den Überblick über die Netzwerke in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Weiterhin halten die Seiten Neuigkeiten aus ihren jeweiligen Netzwerkschulen sowie Bewerbungsunterlagen zum Herunterladen bereit.

Der Relaunch wurde von der Berliner Agentur offensichtbar betreut.

Übersichtlich und modern: So zeigt sich das Netzwerk „MINT-Schule Hamburg“ nach dem Relaunch im Internet.

06. Oktober 2021

Stellenausschreibung: Referent (m/w/d) Gesellschaft und Kommunikation gesucht

Ab dem 01.12.2021 suchen wir in Vollzeit (40 Std. / Woche) einen Referent (m/w/d) Gesellschaft und Kommunikation befristet für voraussichtlich 12 Monate als Elternzeitvertretung.

27. Juli 2021

„LdE & Kultur“ in MV

Gesucht werden vier ganztägig arbeitende Schulen, die „LdE & Kultur" in Mecklenburg-Vorpommern umsetzen möchten.

22. Juni 2021

Tätigkeitsbericht 2020 erschienen

1,2 Mio. Euro wurden 2020 für insgesamt 23 Projekte in der Bereichen Bildung und Wissenschaft, Gesellschaft sowie Kultur bereitgestellt.