stARTcamp+ fast ausverkauft

Veranstalter erwarten mehr als 100 Teilnehmende

Austausch über aktuelle Entwicklungen und Anwendungen von Social Media in der Kultur lockt Gäste aus ganz Norddeutschland an.

Für das stARTcamp+ am 21. September 2018 in der HafenCity Universität sind nur noch wenige Tickets erhältlich. Der Mix aus Konferenz und Barcamp lädt Kulturschaffende dazu ein, sich einen Tag lang über das Thema „Kultur in Interaktion. Co-Creation im Kultursektor“ auszutauschen. Die NORDMETALL-Stiftung unterstützt die Veranstaltung, zu der rund 100 Teilnehmende erwartet werden.

„Durch die Digitalisierung verschwinden die Grenzen zwischen Sender und Empfänger, zwischen Produzent und Konsument mehr und mehr und werden zu ko-kreativen Prozessen. In dem Netzwerktreffen soll es daher um die Frage gehen, wie Kulturschaffende sich darauf einstellen können“, sagt Co-Organisatorin Katrin Schröder.

Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie unter www.startcamp-hamburg.de.

24. September 2018

JUUUPORT-Scouts erobern GamesCom 2018

Die jugendlichen Online-Berater von JUUUPORT e. V. warben auf Einladung der NORDMETALL-Stiftung im August auf der weltweit größten Spielemesse GamesCom in Köln für ihr Projekt: Jugendliche zu einem fairen Umgang im Netz zu motivieren. Hier ihr Bericht.

07. September 2018

„MINT bewegt“ Ende November ganz Hamburg

Am 29. November 2018 findet der 4. Hamburger MINT-Tag statt. Kinder und Jugendliche forschen und experimentieren in Kitas, Schulen und an außerschulischen Lernorten in ganz Hamburg.

05. September 2018

MINTforum Hamburg braucht Verstärkung

Interessierte sollten über Erfahrung mit der Pflege von Online-Angeboten und über Kenntnisse im Umgang mit Typo3 verfügen.