Team der NORDMETALL-Stiftung wächst

Zwei neue Referentinnen gehen heute an Bord

Vom 1. September 2018 an verstärken Annalena Löw und Katja Gondert das Team der NORDMETALL-Stiftung.

Annalena Löw übernimmt als Referentin den Förderbereich Gesellschaft. Bislang war die Kultur- und Medienmanagerin für die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck tätig. Bei der NORDMETALL-Stiftung wird sich Löw für die weitere Stärkung des ehrenamtlichen Engagements in Norddeutschland einsetzen.

Katja Gondert verfügt über langjährige Erfahrungen als freiberufliche Kulturmanagerin. So entwickelte und begleitete sie beispielsweise Projekte für das Kinderkulturbüro. Gondert übernimmt als Referentin den Förderbereich Kultur von Birte Bühnen, die sich von Oktober an ausschließlich dem Thema Kommunikation widmen wird – gleichermaßen für die NORDMETALL-Stiftung und deren Stifter, den Arbeitgeberverband NORDMETALL e. V.

„Wir freuen uns sehr über diese kompetente Verstärkung unseres Teams. Wir hoffen, dass die NORDMETALL-Stiftung so zukünftig noch stärker auch inhaltliche Impulse geben kann“, sagt Kirsten Wagner, Geschäftsführerin der NORDMETALL-Stiftung.

13. November 2018

„MINT bewegt“ mehr als 25.000 Schulkinder

In rund 60 Veranstaltungen in ganz Hamburg erfahren Kita-Kinder bis Oberstufenschüler, wie bunt, kreativ und zukunftsweisend Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sein können.

09. November 2018

Wieder werden 40 Jugendliche zu „musiktutor*innen sh“

Das Projekt ermöglicht Schülerinnen und Schülern aus ganz Schleswig-Holstein einen Perspektivwechsel auf den Musikunterricht.

26. Oktober 2018

Festspielpreisträger 2018 stehen fest

Das englische Klaviertrio überzeigte die Jury mit einem Konzert am 06. September 2018 in Neu Drosedow.