Team der NORDMETALL-Stiftung wächst

Zwei neue Referentinnen gehen heute an Bord

Vom 1. September 2018 an verstärken Annalena Löw und Katja Gondert das Team der NORDMETALL-Stiftung.

Annalena Löw übernimmt als Referentin den Förderbereich Gesellschaft. Bislang war die Kultur- und Medienmanagerin für die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck tätig. Bei der NORDMETALL-Stiftung wird sich Löw für die weitere Stärkung des ehrenamtlichen Engagements in Norddeutschland einsetzen.

Katja Gondert verfügt über langjährige Erfahrungen als freiberufliche Kulturmanagerin. So entwickelte und begleitete sie beispielsweise Projekte für das Kinderkulturbüro. Gondert übernimmt als Referentin den Förderbereich Kultur von Birte Bühnen, die sich von Oktober an ausschließlich dem Thema Kommunikation widmen wird – gleichermaßen für die NORDMETALL-Stiftung und deren Stifter, den Arbeitgeberverband NORDMETALL e. V.

„Wir freuen uns sehr über diese kompetente Verstärkung unseres Teams. Wir hoffen, dass die NORDMETALL-Stiftung so zukünftig noch stärker auch inhaltliche Impulse geben kann“, sagt Kirsten Wagner, Geschäftsführerin der NORDMETALL-Stiftung.

24. September 2018

JUUUPORT-Scouts erobern GamesCom 2018

Die jugendlichen Online-Berater von JUUUPORT e. V. warben auf Einladung der NORDMETALL-Stiftung im August auf der weltweit größten Spielemesse GamesCom in Köln für ihr Projekt: Jugendliche zu einem fairen Umgang im Netz zu motivieren. Hier ihr Bericht.

07. September 2018

„MINT bewegt“ Ende November ganz Hamburg

Am 29. November 2018 findet der 4. Hamburger MINT-Tag statt. Kinder und Jugendliche forschen und experimentieren in Kitas, Schulen und an außerschulischen Lernorten in ganz Hamburg.

05. September 2018

MINTforum Hamburg braucht Verstärkung

Interessierte sollten über Erfahrung mit der Pflege von Online-Angeboten und über Kenntnisse im Umgang mit Typo3 verfügen.