Mit „Standpunkte TV“-Moderator Alexander Luckow diskutieren unter anderen Hamburgs Justizsenator Dr. Till Steffen und NORDMETALL-Stiftungsgeschäftsführerin Kirsten Wagner
Mit mehr als 100 Projekten und einer Fördersumme von über 17 Millionen Euro hat die NORDMETALL-Stiftung in den eineinhalb Jahrzehnten ihrer Existenz erfolgreiche Arbeit in vielen gesellschaftlichen Bereichen geleistet. Dabei hat sie sich breit aufgestellt, von der MINT-Förderung in norddeutschen Schulen über Sozialraum-Initiativen wie Q8 in Hamburg bis zu Kulturereignissen wie den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern.
Darüber und über die Perspektiven von Stiftungsarbeit in Norddeutschland diskutiert eine Expertenrunde in Standpunkte TV unter dem Titel „15 Jahre NORDMETALL-Stiftung“ am Mittwoch, dem 30. Januar, um 20.15 und 22.15 Uhr bei Hamburg 1.
„Wir sind immer dann erfolgreich, wenn wir Lösungen für Probleme und Initiativen für Bereiche anbieten können, die sonst nicht im Fokus stehen“, sagt Kirsten Wagner, Geschäftsführerin der
NORDMETALL-Stiftung.
Zu sehen ist die Sendung nach der Erstausstrahlung bei Hamburg 1 auch in Internet auf nordmetall.de.
„Standpunkte TV“-Moderator Alexander Luckow spricht mit Kirsten Wagner, Geschäftsführerin der NORDMETALL-Stiftung, über Erfolge und Herausforderungen moderner Stiftungsarbeit.
Aktuelles
10. Juni 2026
Bildung und WissenschaftStellenausschreibung: Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Bildung & Wissenschaft
Wir suchen zum 1. September 2026 Verstärkung im Bereich Bildung und Wissenschaft als Projektkoordinator (m/w/d) für mindestens 32 Std./Woche befristet für zwei Jahre.
Weiterlesen09. Juni 2026
GesellschaftGelungener Auftakt für LdE in Bremen
Rund 80 Schülerinnen und Schüler aus neun Bremer Schulen kamen im Landesinstitut für Schule zusammen, um ihre ersten Projekte im Pilotprogramm „Lernen durch Engagement in Bremen“ zu präsentieren – und sichtbar zu machen, wie Selbstwirksamkeit, Verantwortung und Lernen zusammenwirken.
Weiterlesen27. Mai 2026
KulturGroße Ideen aus dem Klassenzimmer
Vom „grünen Klassenzimmer“ bis zur smarten Bienenstock-Technik: Bei der lüttIng.-Abschlussveranstaltung am 27. Mai 2026 präsentierten zehn Schulen ihre Projekte – und zeigten, wie lebendig MINT-Bildung werden kann.
Weiterlesen