Wir feiern unseren 15. Geburtstag auf Instagram

Insta-Takeover beim Bundesverband Deutscher Stiftungen

Vom 11. bis 15. November gibt das Team der NORDMETALL-Stiftung unter @deutsche_stiftungen Einblicke in seine Arbeit.

In der Woche vom 11. bis 15. November 2019 bespielt das Team der NORDMETALL-Stiftung anlässlich des 15. Geburtstages der in ganz Norddeutschland tätigen Stiftung erstmals die Social-Media-Plattform Instagram. Im Rahmen eines Takeovers darf das Team den Account des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen nutzen. Unter @deutsche_stiftungen werden einmal am Tag eine Woche lang Videos, Fotos und Informationen gepostet, die den Nutzern die Geschichte und die Arbeit der NORDMETALL-Stiftung näher bringen sollen.

Weitere Informationen zu 15. Jahren NORDMETALL-Stiftung finden Sie hier:

15 Jahre

Im Jahr ihres 15. Geburstages bespielt die NORDMETALL-Stiftung zum ersten Mal Instagram.

09. Mai 2022

Deutsche Meisterschaft von Formel 1 in der Schule: Zwei Hamburger Teams ganz vorne

Während die regionalen Vorentscheide des Technologie-Wettbewerbs noch digital stattfinden mussten, kommt im Kundencenter des Mercedes-Benz AG Werks in Bremen bei der Deutschen Meisterschaft erstmals seit 2020 wieder Rennsport-Atmosphäre auf.

23. Dezember 2021

LdE & Kultur: Eröffnung der kooperativen Ausstellung „gemeinsam“

Von experimentellen Foto-Safaris bis zu szenischen Lesungen: Nach vielen Monaten enger Zusammenarbeit zwischen Kulturschaffenden und Schülern gipfelt das Engagement-Projekt in der Ausstellung „gemeinsam“. Geöffnet vom 12. bis 23. Januar 2022 im Pop-Up Pavillon am Alten Markt in Kiel.

25. November 2021

NORDMETALL-Ensemble Preisträger 2021

Am 3. September 2022 werden Timothy Ridout und Frank Dupree mit dem NORDMETALL-Ensemblepreis 2021 in Waren (Müritz) ausgezeichnet.