Wir feiern unseren 15. Geburtstag auf Instagram

Insta-Takeover beim Bundesverband Deutscher Stiftungen

Vom 11. bis 15. November gibt das Team der NORDMETALL-Stiftung unter @deutsche_stiftungen Einblicke in seine Arbeit.

In der Woche vom 11. bis 15. November 2019 bespielt das Team der NORDMETALL-Stiftung anlässlich des 15. Geburtstages der in ganz Norddeutschland tätigen Stiftung erstmals die Social-Media-Plattform Instagram. Im Rahmen eines Takeovers darf das Team den Account des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen nutzen. Unter @deutsche_stiftungen werden einmal am Tag eine Woche lang Videos, Fotos und Informationen gepostet, die den Nutzern die Geschichte und die Arbeit der NORDMETALL-Stiftung näher bringen sollen.

Weitere Informationen zu 15. Jahren NORDMETALL-Stiftung finden Sie hier:

15 Jahre

Im Jahr ihres 15. Geburstages bespielt die NORDMETALL-Stiftung zum ersten Mal Instagram.

28. Mai 2020

„LdE“ wird offiziell Teil des Unterrichts

Gemeinschaftsschulen und Gymnasien können „Lernen durch Engagement“ in den 7. bis 10. Klassen künftig mit vier Wochenstunden unterrichten.

22. Mai 2020

Anregungen für Kita-Praxis im MINT-Bereich gesucht

Die Praxisanregungen zu den Themen Hygiene, Kettenreaktionen, Ernährung, Virologie sollen so aufbereitet sein, dass sie mit wenig Aufwand in der Kita umsetzbar sind.

20. Mai 2020

VRHAM! VIRTUAL steht

Die virtuelle Ausstellung im „Museum of Other Realities“ ist vom 04. Juni bis zum 04. August 2020 für Besuchende geöffnet.