Buch zum stARTcamp 2018

Warum ko-kreative Angebote im Kulturmanagement immer wichtiger werden

Durch die Digitalisierung verschwinden die Grenzen zwischen Sender und Empfänger, zwischen Produzent und Konsument. Das wirft für den angebotsorientiert denkenden Kultursektor viele Fragen auf.

„Kultur in Interaktion – Co-Creation im Kultursektor“ so heißt das von Dozent und stARTconference-Vorstand Christian Holst herausgegebene Buch zum stARTcamp 2018. Mit der Unterstützung der NORDMETALL-Stiftung untersuchten und diskutierten die Teilnehmenden der innovativen Veranstaltungsmischung aus Barcamp und Konferenz im September 2018 in der HafenCity Universität Hamburg das Potenzial von digitaler Interaktion und Co-Creation in der Kultur. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Bedeutung gemeinschaftlicher kreativer Prozesse für das Angebot und die Entwicklung von Kultureinrichtungen – zeitgemäß, konkret und praxistauglich.

Als Autorinnen und Autoren sind u. a. mit dabei: Annette Jagla, Helge Kaul, Antje Schmidt und Ervina Kotolloshi.

„Kultur in Interaktion“ kann beim Springer Gabler Verlag online bestellt werden.

Das Buch zum stARTcamp 2018: Kultur in Interaktion - Co-Creation im Kultursektor.

06. Oktober 2021

Stellenausschreibung: Referent (m/w/d) Gesellschaft und Kommunikation gesucht

Ab dem 01.12.2021 suchen wir in Vollzeit (40 Std. / Woche) einen Referent (m/w/d) Gesellschaft und Kommunikation befristet für voraussichtlich 12 Monate als Elternzeitvertretung.

27. Juli 2021

„LdE & Kultur“ in MV

Gesucht werden vier ganztägig arbeitende Schulen, die „LdE & Kultur" in Mecklenburg-Vorpommern umsetzen möchten.

22. Juni 2021

Tätigkeitsbericht 2020 erschienen

1,2 Mio. Euro wurden 2020 für insgesamt 23 Projekte in der Bereichen Bildung und Wissenschaft, Gesellschaft sowie Kultur bereitgestellt.