Formel 1 in der Schule: zwei norddeutsche Teams fahren zur Weltmeisterschaft

„Blue Ocean“ aus Kronshagen und „Wi vom Dörp“ aus Harsefeld erzielen die Plätze zwei und drei

In diesem Jahr hatten die Teams besondere Kreativität bewiesen: Digital geführte Entwicklungsgespräche, Simulationen und Sponsoren-Werbung durch eigens produzierte Videos ermöglichten beeindruckende Ergebnisse.

Das Team „Blue Ocean“ vom Gymnasium Kronshagen hat am Wochenende auf der Deutschen Meisterschaft von „Formel 1 in der Schule“ die Silbermedaille gewonnen. „Wi vom Dörp“ vom Aue-Geest-Gymnasium aus Harsefeld holte Bronze. Beide Teams sicherten sich die WM-Teilnahme. Alle Informationen zur Deutschen Meisterschaft des multidiziplinären Technologie-Wettbewerbs für Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 19 sind in unten stehender Pressemitteilung zu finden. Weitere Informationen zum Projekt „NORDMETALL Cup – Formel 1 in der Schule“ sind hier zusammengefasst.