Für mehr Vermittlung und Zusammenhalt im Norden

Die NORDMETALL-Stiftung setzt sich für gutes Miteinander ein

Gemeinsam die besten Ideen für Norddeutschland entwickeln, das ist das Ziel der NORDMETALL-Stiftung. Anlässlich des europaweiten Tags der Stiftungen rief Geschäftsführerin Kirsten Wagner zu mehr Austausch über gute Vermittlung in MINT-Bildung, Gesellschaft und Kultur auf. Stiftungen machten die Gesellschaft stärker, indem sie zum Diskurs über aktuelle Herausforderungen einladen, Lösungen entwickeln und sich für die Werte einsetzen, die unsere Gesellschaft zusammenhalten.

Im Interview auf der Aktionswebsite des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen sagte Kirsten Wagner: „Immer wieder berühren uns Situationen, in denen es uns gelingt, Dinge zu ermöglichen, Haltungen zu verändern oder Menschen vorbehaltlos miteinander ins Gespräch zu bringen. Wenn sich die Menschen einander zuwenden und sich gemeinsam auf die Suche nach Lösungen für aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen begeben, dann bewegt uns Stiftungsmitarbeiter das sehr.“

17. Juni 2022

32. Festivalsommer der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern gestartet

Vom 18. Juni bis zum 18. September 2022 wird das ganze Bundesland in einen Klangraum verwandelt, der zum Entdecken und genussvollen Verweilen einlädt.

13. Juni 2022

Johann-Christoph-Adelung Schule: Erfolgreich rezertifiziert als MINT-Schule

Das MINT-Schild ist da: NORDMETALL-Stiftung überreicht Qualitätssiegel an Schulleiter Frank Ochel

09. Mai 2022

Deutsche Meisterschaft von Formel 1 in der Schule: Zwei Hamburger Teams ganz vorne

Während die regionalen Vorentscheide des Technologie-Wettbewerbs noch digital stattfinden mussten, kommt im Kundencenter des Mercedes-Benz AG Werks in Bremen bei der Deutschen Meisterschaft erstmals seit 2020 wieder Rennsport-Atmosphäre auf.