Für mehr Vermittlung und Zusammenhalt im Norden

Die NORDMETALL-Stiftung setzt sich für gutes Miteinander ein

Gemeinsam die besten Ideen für Norddeutschland entwickeln, das ist das Ziel der NORDMETALL-Stiftung. Anlässlich des europaweiten Tags der Stiftungen rief Geschäftsführerin Kirsten Wagner zu mehr Austausch über gute Vermittlung in MINT-Bildung, Gesellschaft und Kultur auf. Stiftungen machten die Gesellschaft stärker, indem sie zum Diskurs über aktuelle Herausforderungen einladen, Lösungen entwickeln und sich für die Werte einsetzen, die unsere Gesellschaft zusammenhalten.

Im Interview auf der Aktionswebsite des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen sagte Kirsten Wagner: „Immer wieder berühren uns Situationen, in denen es uns gelingt, Dinge zu ermöglichen, Haltungen zu verändern oder Menschen vorbehaltlos miteinander ins Gespräch zu bringen. Wenn sich die Menschen einander zuwenden und sich gemeinsam auf die Suche nach Lösungen für aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen begeben, dann bewegt uns Stiftungsmitarbeiter das sehr.“

10. Dezember 2018

Teamassistenz (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle gesucht

Sie unterstützen Kollegen und Geschäftsführung bei administrativen Tätigkeiten und sind der erste Kontakt bei Anfragen.

04. Dezember 2018

„MINT-Schule Mecklenburg-Vorpommern“ wächst auf acht

NORDMETALL-Stiftung, Bildungsministerium und Wirtschaft zeichnen Johann-Christoph Adelung Schule aus Spantekow aus.

28. November 2018

Klangraum musikalischer Entdeckungen

Cellistin Harriet Krijgh gestaltet als Preisträgerin in Residence das Preisträgerprojekt der NORDMETALL-Stiftung auf Schloss Hasenwinkel.