Projektleiter (m/w/d) für das MINTforum Hamburg gesucht

Unbefristet und für 30 Stunden pro Woche

Ein Hochschulabschluss, möglichst im Bereich Bildung, MINT, Wissenschaftsmanagement oder Kulturvermittlung werden vorausgesetzt.

Der Verein MINTforum Hamburg sucht einen Projektleiter (m/w/d) für sein Bildungs-, Wissenschafts- und Veranstaltungsmanagement sowie die Öffentlichkeitsarbeit – unbefristet und für 30 Stunden in der Woche. Der Projektleiter koordiniert als zentrale Schnittstelle das Netzwerk, verwaltet die Finanzen und fungiert als Schriftführer/in. Hinzu kommt die Planung, Organisation und Durchführung von Netzwerktreffen, Tagungen und des hamburgweiten MINT-Tages.

Erwartet werden unter anderem ein Hochschulabschluss, möglichst im Bereich Bildung, MINT, Wissenschaftsmanagement oder Kulturvermittlung sowie Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement. Die komplette Ausschreibung steht für Sie zum Download bereit. Bewerbungen werden bis zum 24. Februar 2020 angenommen unter bewerbung@mintforum.de.

Die gemeinnützige Initiative ist ein Netzwerk für Projekte, Initiativen und Institutionen, die sich für MINT-Bildung engagieren. Zentrales Anliegen ist es, die vielfältigen Hamburger Aktivitäten in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu bündeln. Das MINTforum Hamburg vernetzt die Akteure/-innen aus Kitas, Schulen, Hochschulen, Behörden, Unternehmen und Stiftungen in der Metropolregion Hamburg und schaffen neue Plattformen, um deren Angebote bekannt zu machen.

Weitere Informationen zum Projekt MINTforum finden Sie hier

Das MINTforum Hamburg sucht eine:n Projektmitarbeiter:in (m/w/d).

06. Dezember 2022

Kooperationsvereinbarung zur Etablierung von LdE unterzeichnet

Zivilgesellschaft und Bildungsministerium sind sich einig: Gemeinsam soll Lernen durch Engagement (LdE) in Mecklenburg-Vorpommern etabliert werden.

09. November 2022

MINT braucht VielFALT

Der MINT-Tag steht in Hamburg vor der Tür und lädt die ganze Stadt dazu ein, sich einen Tag lang auf vielfältige Art und Weise mit Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu beschäftigen.

02. November 2022

6. Landesstiftertag Mecklenburg-Vorpommern

Das Landesnetz der Stiftungen in Mecklenburg-Vorpommern lädt zum 6. Landesstiftertag MV am 5. November 2022 ein.