Projektleiter (m/w/d) für das MINTforum Hamburg gesucht

Unbefristet und für 30 Stunden pro Woche

Ein Hochschulabschluss, möglichst im Bereich Bildung, MINT, Wissenschaftsmanagement oder Kulturvermittlung werden vorausgesetzt.

Der Verein MINTforum Hamburg sucht einen Projektleiter (m/w/d) für sein Bildungs-, Wissenschafts- und Veranstaltungsmanagement sowie die Öffentlichkeitsarbeit – unbefristet und für 30 Stunden in der Woche. Der Projektleiter koordiniert als zentrale Schnittstelle das Netzwerk, verwaltet die Finanzen und fungiert als Schriftführer/in. Hinzu kommt die Planung, Organisation und Durchführung von Netzwerktreffen, Tagungen und des hamburgweiten MINT-Tages.

Erwartet werden unter anderem ein Hochschulabschluss, möglichst im Bereich Bildung, MINT, Wissenschaftsmanagement oder Kulturvermittlung sowie Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement. Die komplette Ausschreibung steht für Sie zum Download bereit. Bewerbungen werden bis zum 24. Februar 2020 angenommen unter bewerbung@mintforum.de.

Die gemeinnützige Initiative ist ein Netzwerk für Projekte, Initiativen und Institutionen, die sich für MINT-Bildung engagieren. Zentrales Anliegen ist es, die vielfältigen Hamburger Aktivitäten in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu bündeln. Das MINTforum Hamburg vernetzt die Akteure/-innen aus Kitas, Schulen, Hochschulen, Behörden, Unternehmen und Stiftungen in der Metropolregion Hamburg und schaffen neue Plattformen, um deren Angebote bekannt zu machen.

Weitere Informationen zum Projekt MINTforum finden Sie hier

Das MINTforum Hamburg sucht eine:n Projektmitarbeiter:in (m/w/d).

06. Oktober 2021

Stellenausschreibung: Referent (m/w/d) Gesellschaft und Kommunikation gesucht

Ab dem 01.12.2021 suchen wir in Vollzeit (40 Std. / Woche) einen Referent (m/w/d) Gesellschaft und Kommunikation befristet für voraussichtlich 12 Monate als Elternzeitvertretung.

27. Juli 2021

„LdE & Kultur“ in MV

Gesucht werden vier ganztägig arbeitende Schulen, die „LdE & Kultur" in Mecklenburg-Vorpommern umsetzen möchten.

22. Juni 2021

Tätigkeitsbericht 2020 erschienen

1,2 Mio. Euro wurden 2020 für insgesamt 23 Projekte in der Bereichen Bildung und Wissenschaft, Gesellschaft sowie Kultur bereitgestellt.