Tätigkeitsbericht 2022 erschienen!

Ein Blick zurück auf ein besonderes Jahr unserer Stiftungsarbeit

Über 1,2 Mio. Euro gingen im Jahr 2022 an insgesamt 25 Projekte in den Bereichen Bildung und Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur – zusätzlich konnten wir mit einem Sonderbudget Projekte unterstützen, die neue Wege aus der Pandemie aufzeigen.

Zwölf Monate Engagement, Begegnungen und Impulse für das Gemeinwohl: In unserem Tätigkeitsbericht 2022 zeigen wir die Entwicklungen eines außergewöhnlichen Jahres, in dem es für die NORDMETALL-Stiftung galt, aus Herausforderungen Chancen zu entwickeln. Im nachhaltigen Einsatz für den Wirtschafts- und Lebensraum Norddeutschland folgen wir dafür seit 2004 unserem Leitmotiv „Talente fördern, Zusammenhalt stärken, den Norden bereichern“.

Ganz in Anlehnung des Titelbildes verbinden wir gemeinsam Ideen – im Stiftungsteam und mit den Gremien, mit Projektpartnerinnen und -partnern sowie in Netzwerken und in Kooperationen. Unser neuer Tätigkeitsbericht macht dieses Zusammenwirken deutlich – schauen Sie zusammen mit uns zurück auf ein besonderes Jahr. Wir freuen uns, heute das vergangene Stiftungsjahr präsentieren zu können.

Die Ergebnisse unserer Arbeit skizzieren wir kompakt in der Digitalversion unseres Tätigkeitsberichts und ausführlich in einem ePaper.

Zum Tätigkeitsbericht