Werkstudent (m/w) für MINT-Schule gesucht

Befristet bis zum 30.09.2018 im Umfang von 10 Stunden pro Woche

Als Werkstudent (m/w) übernehmen Sie unter anderem Recherchen, die Verteilerpflege und Projektkorrespondenz sowie die Veranstaltungsorganisation.

Für das Projekt „MINT-Schule“ suchen wir ab sofort befristet bis zum 30.09.2018 für rund 10 Stunden in der Woche einen Werkstudenten (m/w) zur Unterstützung unseres Teams.
Das Projekt fördert Qualität und Quantität naturwissenschaftlich-technischer Bildung in der Sekundarstufe I. Zudem will es junge Menschen in diesem Bereich praxisnah auf die Arbeitswelt vorbereiten. Alle Anforderungen und Details zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie in der Mitteilung zum Herunterladen. Weitere Informationen zum Projekt MINT-Schule finden Sie hier Zum Projekt

18. Oktober 2018

„Frühe MINT-Bildung braucht geschulte Fachkräfte.“

Wie lassen sich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik in der Kita spielerisch vermitteln - darüber diskutierten heute auf Einladung des Netzwerks MINTKids MV rund 120 Erzieherinnen und Erzieher in Rostock.

02. Oktober 2018

Unsere „MINTKids MV“ möchten wachsen

Umfang 40 Wochenstunden, befristet bis zum 31.12.2019, angesiedelt beim Bildungswerk der Wirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e. V.

01. Oktober 2018

Für mehr Vermittlung und Zusammenhalt im Norden

Anlässlich des europaweiten Tags der Stiftungen rief Geschäftsführerin Kirsten Wagner zu mehr Austausch über gute Vermittlung in MINT-Bildung, Gesellschaft und Kultur auf.