Aufruf zu Solidarität

Förderstiftungen sichern ihren Partnern Unterstützung zu

Arbeitskreis des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen veröffentlicht Aufruf zu Stiftungsengagement im Zeichen der Corona-Krise.

Von Stiftungen geförderte Organisationen und Initiativen sind in der Corona-Krise unmittelbar und existenziell betroffen. Deshalb hat der Arbeitskreis Förderstiftungen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen einen Aufruf gestartet, wie Stiftungen ihren Förderpartnern in dieser Ausnahmesituation zur Seite stehen können und wollen.

24 Stiftungen haben den Aufruf bereits zum Zeitpunkt der Veröffentlichung unterzeichnet. Gemeinsam rufen sie andere Stiftungen, soziale Investoren und Geldgeber auf, sich dem Aufruf anzuschließen.

Auch die NORDMETALL-Stiftung beteiligt sich an dem Aufruf. Bereits Anfang vergangener Woche hatte sie ihren Förderpartnern versichert, bereits zugesagte Fördermittel den Partnern auch tatsächlich zukommen zu lassen. Zugleich hatte sie ihre Partner dazu aufgerufen, sich über alternative Projektformate Gedanken zu machen, die auch in Zeiten von Kontaktverboten dazu beitragen, Vitalität in Bildung, Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur zu erhalten.

Der AK Förderstiftungen startet einen Aufruf zu Stiftungsengagement in Zeiten von Corona.

06. Oktober 2021

Stellenausschreibung: Referent (m/w/d) Gesellschaft und Kommunikation gesucht

Ab dem 01.12.2021 suchen wir in Vollzeit (40 Std. / Woche) einen Referent (m/w/d) Gesellschaft und Kommunikation befristet für voraussichtlich 12 Monate als Elternzeitvertretung.

27. Juli 2021

„LdE & Kultur“ in MV

Gesucht werden vier ganztägig arbeitende Schulen, die „LdE & Kultur" in Mecklenburg-Vorpommern umsetzen möchten.

22. Juni 2021

Tätigkeitsbericht 2020 erschienen

1,2 Mio. Euro wurden 2020 für insgesamt 23 Projekte in der Bereichen Bildung und Wissenschaft, Gesellschaft sowie Kultur bereitgestellt.