Interessierte sollten über Erfahrung mit der Pflege von Online-Angeboten und über Kenntnisse im Umgang mit Typo3 verfügen.
Das MINTforum Hamburg sucht ab sofort einen studentischen Mitarbeiter (m/w) zur Pflege der Website sowie zur Unterstützung bei Recherchearbeiten und der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Netzwerktreffen und Tagungen.
Das Büro des MINTforum Hamburg befindet sich in der Joachim Herz Stiftung in Langenhorn. Die festen Bürotage sind Montag und Donnerstag. Die studentische Mitarbeit im MINTforum Hamburg umfasst 8 Stunden pro Woche bei 12,00 Euro pro Stunde (zunächst befristet bis Februar 2019).
Zum Projekt
Im „MINTforum“ engagieren sich Lehrkräfte und Akteure außerschulischer Lernorte für eine bessere MINT-Bildung.
Aktuelles
19. Januar 2026
GesellschaftLernen, das Wirkung zeigt
Lernen durch Engagement macht Schule zum Ort gelebter Demokratie: Schülerinnen und Schüler lernen im Unterricht – und wirken zugleich in ihre Umgebung hinein. Mit der erneuerten Kooperation für 2026–2027 setzt die NORDMETALL-Stiftung ihr Engagement als Partnerin fort.
Weiterlesen17. Dezember 2025
KulturDie Kraft der Museen
Mit den „Museum Development Goals“ (MDGs) war die NORDMETALL-Stiftung auf der ICOM-Jahrestagung in Hamburg vertreten und lud zur Diskussion über die gesellschaftliche Wirkung von Museen ein.
Weiterlesen23. Oktober 2025
Kultur„Das relevante Museum“ – Evaluation bestätigt Wirkung
Eine Evaluation zieht Zwischenbilanz und schaut auf sechs Jahre Projektarbeit von „Das relevante Museum“ zurück – ganz im Sinne des aktuellen Jahresthemas: Vertiefung und Reflexion.
Weiterlesen